• Verena von singDu.de

Warum wir im Bad so laut singen - laut singen lernen

Ob unsere Stimme laut klingt, hängt auch davon ab, in welchem Raum wir singen. Die meisten Schüler*innen, die zu mir kommen, erzählen mir: "unter Dusche kann ich so schön und laut singen, im Wohnzimmer klingt das aber nicht so laut". Warum ist das so? In diesem Video erkläre ich euch sehr vereinfacht und anschaulich wie unterschiedliche Räume den von unserer Stimme produzierten Schall verändern. Dieses Video ist kein Lehrvideo zum Thema Akustik, Schallentwicklung oder Hall, sondern soll mit sehr vereinfachter und unterhaltender Sprache Sänger*innen ein Bewusstsein für die Akustik in unterschiedlichen Räumen schaffen. Welches Wort für uns als Sänger*innen besonders wichtig ist, um das dann in die Gesangstechnik zu übertragen, verrate ich euch am Ende des Videos.


Wenn euch dieses Video gefällt, empfehlt es bitte weiter - und vergesst nicht, meinen YouTube-Kanal zu abonnieren und die Glocke zu aktivieren, damit ihr in Zukunft kein neues Video mehr verpasst.


Eure Verena