• Verena von singDu.de

Besser singen durch Vokalausgleich - Stimmtraining 6

Der Vokalausgleich ist bei der Gesangstechnik ein wichtiger Bestandteil, mit dem sich manche Anfänger beim singen lernen ein bisschen schwer tun, da wir, wenn wir deutlich sprechen, den Mund oft automatisch in die Breite ziehen. Beim Singen ist das aber nicht so vorteilhaft, da es einfacher ist schöne Töne zu singen, wenn man die Stimme fokussiert und genau dabei hilft uns der Vokalausgleich beim Gesang. In diesem Video habe ich euch die 3 Hauptgründe zusammengestellt, die für den Vokalausgleich sprechen und warum dieser beim Singenlernen so wichtig ist.



Viel Freude beim Singen! Wenn euch dieses Video gefällt, empfehlt es bitte weiter - und vergesst nicht, meinen YouTube-Kanal zu abonnieren und die Glocke zu aktivieren, damit ihr in Zukunft kein neues Video mehr verpasst.


Eure Verena