• Verena von singdu.de

BESTE Gesangsübung für Anfänger? Ich verrate euch alle Tricks, wie sie endlich klappt

Im Gesangsunterricht und in vielen Gesangs-Tutorials wird eine Gesangsübung für Anfänger immer wieder angepriesen: Der "Lippentriller", der "lip roll" oder das "Lippenflattern". Zugegeben, ich habe mit dem Lippentriller bei meinen Gesangsschüler*innen im Gesangsunterricht fantastische Erfahrungen gemacht. Aber für viele ist dieser Lippentriller gar nicht so einfach und bei manchen scheint es, als würden die Lippen nie trillern. Ich verrate euch deshalb in diesem Video viele Tricks, mit denen ihr den Lippentriller endlich meistern werdet. Und sollte es dennoch nicht klappen, habe ich für euch natürlich mehrere Alternativen für den Lippentriller.


Viel Freude beim Singen! Wenn euch dieses Video gefällt, empfehlt es bitte weiter - und vergesst nicht, meinen YouTube-Kanal zu abonnieren und die Glocke zu aktivieren, damit ihr in Zukunft kein neues Video mehr verpasst.


Eure Verena