• Verena von singDu.de

Gesunde Stimme - Stimme pflegen

Eine gesunde Stimme braucht Pflege. Und Stimmpflege ist nicht nur für Sänger wichtig, sondern genauso für jeden, der beim Hobby oder beruflich seine Stimme viel beansprucht. Wer also beispielsweise viele Vorträge hält oder Lehrer ist, sollte die Stimme pflegen. Wie aber pflegt man am besten die eigene Stimme? Gibt es eine Pflegeanleitung für die Stimme? Welche Hausmittel helfen, wenn die Schleimhäute der Stimmbänder trocken sind und was bringt gar nichts? All diese Frage und mehr beantworte ich in diesem Video. Wenn ihr also eine Pflegeanleitung für euer Instrument Stimme sucht, dann seid ihr bei diesem Video genau richtig. In dem Video habe ich dazu noch einen Extratipp für euch, was ihr auf keinen Fall tun solltet, wenn ihr Schleim auf der Stimme habt oder eure Stimmbänder verschleimt sind.*


Wenn euch dieses Video gefällt, empfehlt es bitte weiter - und vergesst nicht, meinen YouTube-Kanal zu abonnieren und die Glocke zu aktivieren, damit ihr in Zukunft kein neues Video mehr verpasst.


Eure Verena

*Wenn ihr Stimmprobleme habt oder ihr an Stimmschäden leidet, sollte ein Arzt auf dem Spezialgebiet (z.B.: Hals-Nasen-Ohren Arzt) aufgesucht werden. Es ist möglich, dass die im Video erwähnten Tipps keine Linderung herbeirufen.