• Verena von singDu.de

Heiserkeit vorbeugen - endlich nicht mehr heiser werden mit diesen Tipps

Stimme weg und genau jetzt ist aber ein wichtiger Termin bei dem ihr sprechen oder sogar singen sollt. Da ist eine heisere Stimme extrem nervig und in vielen Fällen wäre die Heiserkeit auch vermeidbar. Allerdings könnt ihr Heiserkeit nicht schnell loswerden, sondern ihr müsst ein paar Regeln beachten, durch die ihr immer seltener heiser werdet.*

Für Sänger und Sängerinnen habe ich in dem Video einen Extratipp, mit dem ihr hoffentlich vermeiden könnt beim Singen heiser zu werden. Ansonsten heißt es natürlich grundsätzlich: vor dem Singen müssen wir die Stimme aufwärmen und einsingen, damit wir Heiserkeit beim Singen vermeiden und keine heisere Stimme durch das Singen bekommen.


Wenn euch dieses Video gefällt, empfehlt es bitte weiter - und vergesst nicht, meinen YouTube-Kanal zu abonnieren und die Glocke zu aktivieren, damit ihr in Zukunft kein neues Video mehr verpasst.


Eure Verena

*Wenn ihr Stimmprobleme habt oder ihr an Stimmschäden leidet, sollte ein Arzt auf dem Spezialgebiet (z.B.: Hals-Nasen-Ohren Arzt) aufgesucht werden. Es ist möglich, dass die im Video erwähnten Tipps keine Linderung herbeirufen.