• Verena von singdu.de

So schafft es JEDER! Zweite Stimme singen lernen

Wie singt man die zweite Stimme? Diese Frage begegnet mir sehr häufig. Mehrstimmiger Gesang besteht aus einer Hauptmelodie und mindestens aus einer zweiten Stimme. Wenn wir zu der ersten Stimme eine zweite Stimme singen, erklingt automatisch eine Harmonie. Diese sauber zu singen und immer zu treffen, ist nicht ganz leicht, aber das kann man ganz einfach üben. Auch wie ihr sicher eine zweite Stimme finden könnt, könnt ihr trainieren. Wie das geht, verrate ich euch mit meinen 5 Tricks. So könnt ihr die zweite Stimme singen lernen:



Viel Freude beim Singen! Wenn euch dieses Video gefällt, empfehlt es bitte weiter - und vergesst nicht, meinen YouTube-Kanal zu abonnieren und die Glocke zu aktivieren, damit ihr in Zukunft kein neues Video mehr verpasst.


Eure Verena