• Verena von singDu.de

Stimme warmsingen mit Energie - schwungvolle Einsingübungen

Heute habe ich für das Einsingen Übungen für euch, mit denen die Stimme gekräftigt wird. Wenn wir die Stimme einsingen, beginnen wir natürlich immer mit dem Körper - einer Atemübung. Dann werden wir die Stimme aufwärmen zum singen und zwar werden wir sie mit Gesangsübungen aufwärmen. Dazu fangen wir beim eigentlichen Einsingen mit dem Summen an. Mit dieser Einsingübung können wir sanft die Stimme aufwärmen. Weitere Gesangsübungen für chorisches Einsingen beinhalten Vokalausgleich, Stimmsitz und Höhe. Diese Einsingübungen sind aber auch für alle geeignet, die in keinem Chor singen, sondern ihre Stimme gut vorbereiten wollen, um danach Lieder zu singen.


Viel Freude beim Singen! Wenn euch dieses Einsingen gefällt, empfehlt es bitte weiter - und vergesst nicht, meinen YouTube-Kanal zu abonnieren und die Glocke zu aktivieren, damit ihr in Zukunft kein neues Video mehr verpasst.


Eure Verena